„Sommer, Sonne, Sonnenschein, zieh ich mir furchtbar gerne rein

Cleanup Aesch und Mosen am Hallwilersee

Endlich im Sommer angekommen und bald geht es auch schon in die verdienten Sommerferien. Dies soll aber nicht heissen, dass wir tatenlos herumsitzen. Ganz im Gegenteil. Wir geben noch einmal richtig Gas und aus diesem Grund war unser erster Sommer Cleanup am Hallwilersee in Aesch und Mosen.

Der in Zusammenarbeit mit unserem Partner DiveZone organisierte Cleanup war ein voller Erfolg.

Begonnen mit dem tollen Wetter, das besser nicht hätte sein können, trafen sich 50 Teilnehmer, die insgesamt über 600 kg Abfall aus dem Hallwilersee entfernen konnten.

Gefunden wurden:

  • Diverse Taucherbrillen und Schnorchel
  • Badehose
  • Boots Ausrüstung
  • Flaschen & Dosen
  • Teppiche
  • Reifen
  • Angel Ausrüstung
  • Eimer

Und unser absolutes Highlight:
Das von Denis gefundene Nokia 5110, welches tatsächlich noch einen Ladebalken hatte, der es uns ermöglichte, auf dem Gerät einen Notfallkontakt herauszufinden, und so das Telefon seinem Besitzer wieder zukommen zu lassen.

Ebenso ein Highlight war die von Pascal gefundene korrigierte Sonnenbrille, die einem Badegast vor wenigen Tagen ins Wasser gefallen war und ebenfalls zurückgegeben werden konnte.

Ab und an macht das Abfalltauchen auch Spass!

Begleitet wurden wir bei diesem Cleanup von Swisscom Blue TV.

Hier könnte ihr euch das Video anschauen: Unterwegs mit den Abfalltauchern.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Aesch für die Unterstützung bei der Müllentsorgung, für die gratis Parkplätze und auch für das Mittagessen, welches das Badikiosk-Team ermöglicht hat.
Wir bedanken uns bei unseren Vereinsmitgliedern, dass sie uns ihre Boote zur Verfügung gestellt haben und bei unserem Partner DiveZone für das tatkräftige Mitwirken.

Nun freuen wir uns darauf, euch alle am 23. Juni in Steckborn zu begrüssen zu unserem 1. Bodensee CleanUp in Zusammenarbeit mit MyDive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert