Gern in Luzern

CleanUp Luzern

In seinem 2000 veröffentlichten Lied „Liebesbrief“, schrieb der Rapper Thomas D:
 
„denn da alle liebenden innerlich immer noch kind
und da die, die reinen herzens handeln unsre größten helden sind
rett ich die welt mit deiner liebe in mir
denn ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier…“

 
und beim Hören dieser Zeilen denken wir wieder daran, was ist es eigentlich, das uns immer wieder weiter antreibt? 
 
Ist es die Liebe zur wunderschönen Natur?
Ist es der unglaubliche Teamgeist all unserer Abfalltaucher?
Oder ist es das Wissen um Orte, die ganz froh darum sind, wenn wir regelmässig zu Besuch kommen?
 
Irgend wann müssen wir unsere Abfalltaucher einmal fragen, was sie eigentlich so antreibt,
aber einer dieser Orte von denen wir gerade geschrieben haben, ist unser schönes Luzern.
Und so waren, diesmal zur Abwechslung, einmal direkt nach der Fasnacht, bei strahlendem Sonnenschein,
         
          33 Freiwillige,
          der jüngste 5 ,
          der älteste 54,
          die in 8 Stunden
          unter den Augen vieler Neugieriger 
          ca. 2 Tonnen Abfall 
          aus dem Vierwaldstättersee, 
          der Reuss und der Umgebung gesammelt haben. 
 

Wir danken allen unseren Freiwilligen für Ihren erneuten unermüdlichen Einsatz.
Wir danken allen Interessierten für die vielen tollen Gespräche.
Wir bedanken uns für die Spenden in unser Kässeli, was uns hilft CleanUps möglich zu machen.
 
Und zu guter letzt bedanken wir uns bei unseren Freunden der SNG, die uns wieder so prima unterstützt haben
und uns auf einem ihrer Schiffe zum Mittagessen eingeladen haben.
 
Das macht uns glücklich.


Auf Bald
Eure Abfalltaucher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert