Vorstand

Matthias Ardizzon
Präsident

Als passionierter Taucher finde ich bei jedem Tauchgang Abfall in den Schweizer Gewässern. Das muss nicht sein! Deshalb setze ich mich aus voller Überzeugung und Leidenschaft für die Abfalltaucher ein. 

Viele kleine Tropfen ergeben eine Pfütze, viele Pfützen ergeben einen See. Wenn wir einen See retten können, dann können wir vielleicht auch einmal einen Ozean retten. 

Mättu Ardizzon

Andi Fäh
Vizepräsident
Ich engagiere mich für die Abfalltaucher, weil ich überzeugt davon bin, dass es höchste Zeit ist, gemeinsam für den Schutz unserer Gewässer und Umwelt einzutreten, bevor es irreversibel wird. 

Indem jeder seine Stärken einbringt, können wir gemeinsam Grosses erreichen. 
 
Andi Fäh
Andreas Hofer
Kassier

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (Erich Kästner)

Ich bin der einzige Nicht-Taucher im Vorstand. Auch ich will meinen Beitrag leisten, damit auch die nächsten Generationen saubere Gewässer haben.  

Zudem helfe ich meinem Sohn damit er seinem Hobby frönen darf.

Andreas Hofer 

Nicole Iseli
Vorstand

«the world is changed by your example – not by your opinion ».

Seit Klein auf bin ich ein «Natur-Mädel». Auf dem Berg aufgewachsen, zog es mich schon immer ins und ans Wasser. Von der Hobby-Taucherin habe ich mich zur Open Water Instructorin (Tauchlehrerin) entwickelt und habe mich mit Herz und Haaren unseren Gewässern verschrieben. Meine Leidenschaft, die Unterwasserwelt geniessen und dabei etwas Sinnvolles tun zu können, ist für mich eine sehr grosse Erfüllung. Die Abfalltaucher-Familie ist eine coole Truppe, mit viel Drive, Humor und dem HERZ am rechten Fleck.

Die Gewässer dieser Welt brauchen unseren Schutz – sie haben keine Stimme und wir sehen ihren Schmerz nicht, da er unter der Wasseroberfläche liegt. Und genau da sehen wir hin.  Darum bin ich dabei.

Nicole Iseli

Barbara Tanner
Aktuarin / Marketing

Die Schweiz ist meine Heimat mit einer einmaligen und vielfältigen Landschaft. Damit dies auch für unsere Kinder, Enkel und Urenkel so bleibt, müssen wir mehr Verantwortung übernehmen und der Natur mehr Respekt entgegenbringen. Der viele Abfall, der mir überall fast täglich begegnet, stimmt mich nachdenklich. Ich stehe ein für eine nachhaltigere Zukunft und setze mich deshalb gerne für die Abfalltaucher Schweiz ein. 

Barbara Tanner

Dennis Sanz
Bootsführer

Eigentlich war alles reiner Zufall. Doch wie es Zufälle so wollen und mein Hobby das Wasser ist, so gelang ich zu den Abfalltaucher. Aufgrund meines beruflichen Umfeldes mit Booten und Motoren bin ich genau dafür gemacht. Mit mir ist fast immer zu rechnen - egal ,wo, wann ob kalt oder warm.

Dennis Sanz