Vorstand

Matthias Ardizzon
Präsident

Als passionierter Taucher finde ich bei jedem Tauchgang Abfall in den Schweizer Gewässern. Das muss nicht sein! Deshalb setze ich mich aus voller Überzeugung und Leidenschaft für die Abfalltaucher ein. 

Viele kleine Tropfen ergeben eine Pfütze, viele Pfützen ergeben einen See. Wenn wir einen See retten können, dann können wir vielleicht auch einmal einen Ozean retten. 

Mättu Ardizzon

Andi Fäh
Vizepräsident
Ich engagiere mich für die Abfalltaucher, weil ich überzeugt davon bin, dass es höchste Zeit ist, gemeinsam für den Schutz unserer Gewässer und Umwelt einzutreten, bevor es irreversibel wird. 

Indem jeder seine Stärken einbringt, können wir gemeinsam Grosses erreichen. 
 
Andi Fäh
Andreas Hofer
Kassier

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (Erich Kästner)

Ich bin der einzige Nicht-Taucher im Vorstand. Auch ich will meinen Beitrag leisten, damit auch die nächsten Generationen saubere Gewässer haben.  

Zudem helfe ich meinem Sohn damit er seinem Hobby frönen darf.

Andreas Hofer 

Barbara Tanner
Aktuarin / Marketing

Die Schweiz ist meine Heimat mit einer einmaligen und vielfältigen Landschaft. Damit dies auch für unsere Kinder, Enkel und Urenkel so bleibt, müssen wir mehr Verantwortung übernehmen und der Natur mehr Respekt entgegenbringen. Der viele Abfall, der mir überall fast täglich begegnet, stimmt mich nachdenklich. Ich stehe ein für eine nachhaltigere Zukunft und setze mich deshalb gerne für die Abfalltaucher Schweiz ein. 

Barbara Tanner

Dennis Sanz
Bootsführer

Eigentlich war alles reiner Zufall. Doch wie es Zufälle so wollen und mein Hobby das Wasser ist, so gelang ich zu den Abfalltaucher. Aufgrund meines beruflichen Umfeldes mit Booten und Motoren bin ich genau dafür gemacht. Mit mir ist fast immer zu rechnen - egal ,wo, wann ob kalt oder warm.

Dennis Sanz

Stefan Murawski
Vorstand

Als Abfalltaucher entdecke ich die verborgene Seite unserer Gewässer – faszinierend und erschreckend zugleich. Was als Abenteuer beginnt, wurde zur Herzensangelegenheit: Mit jedem geborgenen Stück Müll schützen wir nicht nur die Unterwasserwelt, sondern werden Teil einer Gemeinschaft, die mit Tatkraft statt Worten handelt. Diese familiäre Verbundenheit macht jede unserer Aktionen wertvoll.

Andi Keller

Seit ich auch in der Schweiz regelmässig tauche, haben mich viele Tauchplätze begeistert. Leider gibt es jedoch immer mal wieder Orte, an welchen die Unterwasserwelt nicht mehr so natürlich ist, dort findet man diversen Abfall, welcher nicht dahin gehört.
Bei den Abfalltauchern kann ich meinem Hobby weiterhin regelmässig nachgehen und dabei noch etwas zum Erhalt unserer Flora & Fauna in unseren Gewässern beitragen.