Erkundungstauchgang Vitznau

Die 4 Abfalltaucher konnten es beim Erkundungstauchgang in Vitznau kaum glauben, was sie da unter Wasser entdeckten. Das Wort Unterwassermüllhalde beschreibt es wohl am besten. Riesige Berge an Flaschen und sonstigem Hausrat.

Eine trügerische Idylle?

Es war ein schöner Frühsommer Tag als sich 4 Abfalltaucher auf den Weg nach Vitznau machten. Der Vierwaldstättersee erstrahlte in tiefem Blau. Die Taucher hofften natürlich, bei ihrem Erkundungstauchtang etwas Müll zu finden. Doch was sie da entdeckten, konnten sie kaum glauben. Flaschen über Flaschen in allen Grössen. Es sah fast so aus als hätte jemand einen ganzen Glascontainer in den See geschüttet.

Viel hatten wir schon eingesammelt unter Wasser, doch so etwas hatten wir noch nie gesehen. Leider ist es heute auch nicht mehr eruierbar, wer diese Verschmutzung verursacht hat. Für die Abfalltaucher hiess es, da wartet viel Arbeit auf uns.

Wir organisierten 2 Cleanup Tage mit grossen Erfolg.

Hier findest Du unseren Bericht: Cleanup Vitznau

2 Comments

  1. Michel-Claude Morand

    Als Rentner schätze ich eure tolle Arbeit sehr. Unterstützen würde ich euch gerne, doch die Rente genügt zum Leben. Deshalb melde ich mich zum Landdienst gerne an. Bitte um Inputs.
    Freundliche Rentnergrüsse
    Michel C. Morand

    1. Barbara

      Lieber Michel
      Besten Dank für dein Interesse. Du bist jederzeit herzlich willkommen. Unsere nächsten Events sind jetzt im Eventkalender aufgeschaltet. Gerne kannst du dich zu einem passenden Event via Mail anmelden und dann dabei sein. Auch Landhelfer sind eine wichtige Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert